Nächster

Praxisurlaub:

15.-18 April 2019.

Ihr Praxisteam

 

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5

Aktuelles

            

Meyer Werft Besichtigung und Besuch der Brasserie "de Kurk" in Bellingwolde

An einem Freitag nach der Sprechstunde ging es für uns alle mal wieder los. Ein schöner Tag sollte es werden mit vielen Eindrücken und einem Verwöhnprogramm für unsere Gaumen.

Um 13 Uhr war Abfahrt von der Praxis. Unsere beiden Chefs fuhren uns als Team entspannt nach Papenburg. Organisiert von unserer lieben Kollegin Petra Adelmund wurden wir schon fast erwartet. Eine Führung durch die Meyer Werft stand uns bevor. Viele Kreuzfahrtschiffe verließen bereits über die schmale Ems das ostfriesische Gewässer, um in den großen Ozeanen der Welt ihren Platz zu finden und wir durften an diesem Tage mehr dazu erfahren.

Wir erlebten eine wirkliche interessante Führung  Von der Historie des Unternehmens, beginnend mit Moorlandschaft und der Möglichkeit, Tore zu öffnen für Schifffahrt, bis hin zur familiären Geschichte und der Entwicklung von Schiffen von Holz zu Stahl, von einfachem Blech, wachsend zu Sektionen und Blöcken und fertiggestellten Fahrgastkabinen, Animation an Bord und technischen Details, erfuhren wir wirklich vieles an diesem Tag.

um 17 Uhr im Anschluss gab es wieder eine kurze Autofahrt hin zu den Niederlanden nach Bellingwolde. Fast ein Wettrennen lieferten unsere beiden Chefs sich, da beide andere Routen bevorzugten, aber am Ende waren wir alle wieder  vereint:-) Auch dort wurden wir nach der tollen Organisation bereits wieder von Sylvia van der Veen, Inhaberin des "de Kurk" (der Korken) in der schönen Brasserie, erwartet. Ein tolles Ambiente bot sich uns, eine Art Scheune mit einer besonderen, wirklich liebevollen Dekoration und Liebe zum Detail, integriert eine Küchenzeile, in der Sylvia für uns kochte. Mehrere Gänge wurden uns geboten, von Antipasti, zur leckeren Kürbissuppe, über Frikadellen, Quiche, Tappas und mehr wurden uns serviert. Bei knisterndem Holz aus dem Kamin und bei bevorstehender Dunkelheit eine wirklich tolle Atmosphäre. Um 20.00 Uhr dann der Abschluss eines tollen Ausflugs. Die Chefs fuhren uns zurück und wieder einmal waren wir uns alle einig, dass das eine gelungene, gemeinsame Aktion war, von der wir lange erzählen werden. Leider konnten unsere Kolleginnen Britta Baumann und Rita Schüürmann an diesem Tag nicht dabei sein.

das Praxisteam

 

 

ANSCHRIFT   IHR WEG ZU UNS WICHTIGE RUFNUMMERN
DELFTHAUS Praxis für Innere Medizin
Dr. Frank Russell, Markus Wegmann
Am Delft 32
26721 Emden
Tel. (0 49 21) 97 99 95
Tel. (0 49 21) 58 69 58
Fax (0 49 21) 97 99 96
Internet: www.delfthaus.de
Email: info@delfthaus.de
Giftnotzentrale 0551 - 19 240
Bereitschaftsarzt 04921 / 116 117
Notarzt 112

 

 

© 2018 Delfthaus made by Deich8