Nächster

Praxisurlaub:

15.-18 April 2019.

Ihr Praxisteam

 

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5

Aktuelles

Praxisausflug 2017

Wer viel arbeitet, der braucht auch mal eine Auszeit. Diesem Motto bleiben sich Dr. Russell und Herr Wegmann treu. So wurden wir, wie auch im vergangenen Jahr, wieder mit einem tollen Teamtag belohnt.

Eine Tagestour wurde organisiert rund um das Thema Emden und Umgebung. Frau C. Wegmann, Mitarbeiterin und Touristenführerin der Stadt Emden, traf sich morgens mit uns, so dass wir zu Fuß interessante Informationen rund um Emden und deren schönen Denkmäler, Kirchen und der Historie bekommen haben. Bei einem gemütlichen Mittagessen tauschten wir uns dann alle entspannt aus und starteten motiviert in den frühen Nachmittag. Ein Bus war organisiert,  der uns durch den, für die Öffentlichkeit geschützten Raum am Außenhafen, zu den erweiterten Parkplätzen des VW-Werks Emden fuhr mit vielen Eindrücken und natürlich tollen Fahrzeugen. Das Thema Umschlag und der Ablauf wurden transparent und alle waren sich einig, dass der Umschlag für Emden eine bedeutende Position einnimmt. Die Tour führte dann durch die schönen Dörfer der Krummhörn, in Rysum wurde ein Zwischenhalt eingelegt, die Kirche wurde vorgestellt,die Grundstruktur des Dorfes wurde erläutert, wie auch die schöne Mühle (Foto) des Dorfes, die durch Eigeninitiative und Finanzierung, der im Dorf lebenden Bewohner wieder hergestellt wurde. Im Anschluß dann ein Ausstieg im schönen Fischerdorf Greetsiel mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Gestärkt ging es dann zum Abschluß zum schiefsten Turm der Welt, dem Turm der Kirche des Ortes Suurhusen.  Im Guinessbuch der Rekorde verewigt durch die Neigung von über 5°. Auch hier wurde eine Führung organisiert mit interessanten Informationen zum Bauwerk und des Lebens in der Vergangenheit.

Ein rundum toller Tag mit schönen gemeinsamen Momenten. Wir danken den Ärzten, wie auch Frau C. Wegmann für diesen wirklich beeindruckenden interessanten Tag.

Das Praxisteam

(Auf dem Foto rechts Frau C. Wegmann, Herr Wegmann leider nicht im Bild, der fungierte diesesmal als Fotograf, da auf der Mühle zu der Zeit keine weiteren Besucher da waren:-))

 

ANSCHRIFT   IHR WEG ZU UNS WICHTIGE RUFNUMMERN
DELFTHAUS Praxis für Innere Medizin
Dr. Frank Russell, Markus Wegmann
Am Delft 32
26721 Emden
Tel. (0 49 21) 97 99 95
Tel. (0 49 21) 58 69 58
Fax (0 49 21) 97 99 96
Internet: www.delfthaus.de
Email: info@delfthaus.de
Giftnotzentrale 0551 - 19 240
Bereitschaftsarzt 04921 / 116 117
Notarzt 112

 

 

© 2018 Delfthaus made by Deich8