Nächster

Praxisurlaub:

15.-18 April 2019.

Ihr Praxisteam

 

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5

Aktuelles

Interne Fortbildung - Erste Hilfe Notfallseminar

Am Mittwoch, dem 11. Mai besuchten uns Rettungsassistent Daniel Kittner aus dem simutrain Team und Herr L. Rath, um uns über die neuen Techniken im Bereich Rettungsmedizin zu schulen. Theorie und Praxis haben uns die  Wichtigkeit, der überlebenswichtigen Reanimation bei Bewusstlosigkeit und Herzstillstand wieder vor Augen geführt. 

Mit Hilfe eines Dummies haben wir trainiert, die Thoraxdruckmassage geübt, die Möglichkeit der Beatmung in der Praxis, wie auch eine akute Notfallsituation, die uns im Team wieder zusammengeschweißt hat.

Das Team, wie auch unsere Ärzte waren sich einig, dass dieses Training uns Sicherheit gibt, auch in akuten Fällen richtig zu reagieren. Wir hatten trotz der Anspannung eine Menge Spaß und möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei unseren Veranstaltern bedanken.

Wir wünschen Herrn Kittner und Herr Rath weiterhin viel Spaß und Freude bei der zukünftigen, doch so sehr wichtigen Arbeit.

das Praxisteam

   
   
   
ANSCHRIFT   IHR WEG ZU UNS WICHTIGE RUFNUMMERN
DELFTHAUS Praxis für Innere Medizin
Dr. Frank Russell, Markus Wegmann
Am Delft 32
26721 Emden
Tel. (0 49 21) 97 99 95
Tel. (0 49 21) 58 69 58
Fax (0 49 21) 97 99 96
Internet: www.delfthaus.de
Email: info@delfthaus.de
Giftnotzentrale 0551 - 19 240
Bereitschaftsarzt 04921 / 116 117
Notarzt 112

 

 

© 2018 Delfthaus made by Deich8